Intensivtag Stadttag mit Essengehen

Intensivtag Stadttag mit Essengehen

Wann

16. Juni 2024    
10:00 - 17:00

Veranstaltungstyp

An diesem besonderen Intensivtag werden wir uns ins Getümmel der Stadt stürzen. Das Besondere ist: Ihr dürft die Stadt aussuchen, die wir besuchen. Wir werden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren, durch die Fußgängerzone schlendern, gemeinsam Essen gehen, im Park verweilen und pausieren und zum Abschluss noch einen Kaffee trinken. Danach fahren wir wieder nach Hause. Das wird ein aufregender Tag für euch und die Hunde. Das perfekte Stresstraining und ein Abenteuer für uns alle.

Bitte denkt an:

  • Alle Hunde ab Katzengröße müssen in der Bahn einen Maulkorb tragen. Also braucht ihr einen passenden Maulkorb und ausreichend Maulkorbtraining im Vorfeld
  • Die Hunde sollten den Wechsel zwischen Freizeit- und Trainingsmodus kennen
  • Ausreichend Kotbeutel ggf. Wasser und Napf für eure Hunde
  • Eure Hunde sollten maximal 3,5 Stunden (nicht später) vor dem Ausflug gefüttert worden sein, und kurz vorher sollten sie sich gelöst haben
  • Ihr solltet im Vorfeld mindestens eine Einzelstunde absolviert haben

Datum: Sonntag, 16. Juni 2024
Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort: Stadt wird abgestimmt
Kosten: 160,00 €

Unsere Intensivtage bieten euch die Möglichkeit in kleinen Gruppen von maximal fünf Teilnehmern intensiv an euren Themen, Baustellen oder Interessensfeldern zu arbeiten. Wir veranstalten Intensivtage mit bestimmten Themenschwerpunkten, wie zum Beispiel dem Rückruf, Leinenführigkeit oder Videoanalyse. Aber es gibt auch Intensivtage ohne Themenvorgabe, an denen ihr euer Wunschthema in einer kleinen Gruppe trainieren könnt. Willkommen sind alle Mensch-Hund(e)-Teams. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Willkommen sind alle Mensch-Hund(e)-Teams. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.