Ausflug Zugfahrt nach Ingolstadt mit Kaffeetrinken und offener Fragerunde

Ausflug Zugfahrt nach Ingolstadt mit Kaffeetrinken und offener Fragerunde

Wann

12. Mai 2024    
9:30 - 13:00

Veranstaltungstyp

Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die macht im besten Fall auch noch Spaß… Wir treffen uns am Bahnhof in Pfaffenhofen. Dort kaufen wir gemeinsam ein Ticket und fahren mit dem Zug nach Ingolstadt. Angekommen am Bahnhof Ingolstadt suchen wir uns einen Bäcker, um einen Kaffee, Cappuccino oder einen Smoothie zu trinken. Dort habt ihr und die Hunde ein bisschen Pause und könnt bei einem gemeinsamen Kaffee oder Cappuccino Fragen stellen, oder wir widmen uns einem Wunschthema eurer Wahl. Dann geht’s auch schon wieder zurück zur Bahn und ab nach Hause.

Bitte denkt an:

  • Alle Hunde ab Katzengröße müssen in der Bahn einen Maulkorb tragen. Also braucht ihr einen passenden Maulkorb und ausreichend Maulkorbtraining im Vorfeld
  • Die Hunde sollten den Wechsel zwischen Freizeit- und Trainingsmodus kennen
  • Ausreichend Kotbeutel ggf. Wasser und Napf für eure Hunde
  • Eure Hunde sollten maximal 3,5 Stunden (nicht später) vor dem Ausflug gefüttert worden sein, und kurz vorher sollten sie sich gelöst haben
  • Ihr solltet im Vorfeld mindestens eine Einzelstunde absolviert haben

Datum: Sonntag, 12. Mai 2024
Uhrzeit: 9:30 Uhr bis ca. 13:00 Uhr
Ort: Start ist am Bahnhof Pfaffenhofen a.d. Ilm
Kosten: drei Kreuze auf der 10er Karte oder 55,00 €

Lasst uns die Welt erkunden – gemeinsam in der Gruppe besuchen wir beliebte Ausflugsziele in Bayern, machen zusammen große und kleine Wanderungen, fahren mit dem Zug oder besuchen Städte und Restaurants. Ziel der Ausflüge ist es mit unseren Hunden etwas Tolles zu erleben, das Stressmanagement zu trainieren und Bayern zu erkunden. Um an einem der Ausflüge teilnehmen zu können, solltet ihr mindestens eine Einzelstunde absolviert haben. Eure Hunde sollten auf alle Fälle einen passenden Maulkorb haben und auch daran gewöhnt sein. Denkt an ausreichend Proviant für euch, Wasser und ggf. Leckerli für eure Hunde, Kotbeutel und ein bisschen Abenteuerlust.