Wanderurlaub Bayrischer Wald 

Wanderurlaub Bayrischer Wald 

Wann

13. April 2024 - 14. April 2024    
Ganztägig

Veranstaltungstyp

Gemeinsam fahren wir in den Urlaub. Was euch erwartet? Ein Wochenende gefüllt mit Hunden, Wandern, schöner Natur, netten Gesprächen, gutem Essen und ein bisschen Theorie rund um den Hund. Unsere Reiseziele umfassen unter anderem den Bayerischen Wald, Chiemgau, Allgäu, Altmühltal und die Fränkische Schweiz. Das Hotel und die Wanderungen organisieren wir für euch – ihr müsst euch praktisch nur um euch und eure Hunde kümmern. Samstags starten wir mit einer etwas größeren Wanderung – selbstverständlich inkl. ausreichend Verschnauf- und Essenspausen. Danach beziehen wir die Zimmer im Hundehotel und treffen uns nach einer kleinen Pause zum gemeinsamen Abendessen. Am Sonntag starten wir mit einem ausgiebigen Frühstück und einer anschließenden Theoriestunde. Bei der Theoriestunde könnt ihr Fragen zu euren Hunden und deren Verhalten am Vortag stellen oder wir besprechen ein Wunschthema, das ihr am Vorabend wählen könnt. Nach der Theorie starten wir zur zweiten Wanderung. Am Ende dieser Wanderung geht es dann ab nach Hause und rein in die neue Woche. Natürlich ist die ganze Familie – Kinder, Partner, Eltern und Großeltern willkommen. Allerdings solltet ihr, bevor ihr euch entscheidet am Wanderurlaub teilzunehmen, mindestens eine Einzelstunde absolviert haben.

13.04.2024 bis 14.04.2024: Wanderurlaub Bayerischer Wald – Philippsreut

Zu Beginn des Jahres lockt mal wieder der Bayerische Wald, genauer gesagt Phillipsreut, zu einer unserer beliebten Hundewandertouren. Dort übernachten wir in einem wunderschönen kleinen Hundehotel, in dem es weder den Hunden noch den Menschen an irgendetwas fehlen wird. Die Zimmer sind ausgestattet mit Hundekissen, die Hunde dürfen morgens und abends mit zum Essen und ein besonderes Highlight des Hotels ist die hervorragende Küche. Aber auch die Wanderungen, die wir am Samstag und Sonntag unternehmen werden, sorgen für ein entspanntes Urlaubsfeeling. Ob nun die Wanderung um den Alzenberg oder der Rundwanderweg Nr. 3 – wir werden die wundervolle Natur genießen können und uns und unsere Hunde optimal auslasten. Natürlich wird es – wie immer – ausreichend Brotzeit- und Verschnaufspausen geben 😉

Alle Details, Packliste und wichtigen Informationen erhaltet ihr bei der Anmeldung.

Willkommen sind alle Mensch-Hund(e)-Teams. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Datum: Samstag, 13. April bis Sonntag 14. April 2024
Uhrzeit: Start in Phillipsreut ca. 10:00 Uhr
Ort: Phillipsreut, Details folgen bei Anmeldung
Kosten: 175,00 € jede weitere Person 85,00 € zzgl. Hotel- und Verpflegungskosten